Durch die Schwere des Aufpralles bestand am und im Gebäude Einsturzgefahr. Das Gebäude wurde durch die THW-Ortsverbände Gieboldehausen und Göttingen abgestützt. Im Zuge dessen wurde ein Teil des THW Osterode in Bereitschaft versetzt. Auf Grund der hohen Zahl von Einsatzkräften wurde die Bereitschaft nach einer Zeit von 2 Stunden aufgehoben. Zum Einsatz kamen jedoch die 2 Strebstützen und weiteres Abstützmaterial, was mittels eines LKWs mit Ladekran des Ortsverbands Göttingen in der Unterkunft abgeholt wurde. Das Material des OV Osterode wurde mit Freude von den Kameraden aus Gieboldehausen und Göttingen in Empfang genommen und mit weiterem Abstützmaterial des OV Göttingen am Einsturtzgefährdeten Haus verbaut.

Bericht: Sebastian Paul
Fotos: A. Rentschka (OV Göttingen) / Sebastian Paul