Am Samstag verlegte die Einsatzleitung ihr Basislager auf den Parkplatz an die Alte Harzstrasse, um von dort die Einsatzkräfte zu koordinieren. Mittlerweile waren die Feuerwehren der Ortsteile und der Kernstadt im Dauereinsatz. Zusätzlich waren das Rote Kreuz, die Johanniter und das THW aus Osterode im Einsatz.

Auf Grund des Suchgebietes und der vorangeschrittenen Zeit wurden im Laufe des Samstages das THW um Hilfe gebeten. Vorerst in beratender Funktion, wurde der THW-Ortsverband Osterode am Harz damit beauftragt in den Abendstunden das Basislager der Einsatzleitung auszuleuchten. Hierbei wurde er vom Nachbarortsverband aus Bad Lauterberg unterstützt.

Über die Einsatzleitung wurden am späten Nachmittag alle einsatzbereiten Rettungshundegruppen aus dem Länderverband Bremen/Niedersachsen alarmiert. Somit machten sich die Fachgruppen aus den Ortsverbänden Ronnenberg, Wolfenbüttel und Sulingen auf den Weg. Nach dem Eintreffen der Einheiten, wurden diese durch Helfer aus dem Ortsverband Osterode unterstützt.

Gegen 02:00 Uhr am Sonntagmorgen wurde der Einsatz vorerst ergebnislos abgebrochen. Am Sonntag Vormittag wurde das Gebiet ausgeweitet, während einsetzender Dauerregen das Befahren der Waldwege erschwerte. Passanten und Bewohner wurden durch Flugblätter, Presse und Radiodurchsagen um Mithilfe gebeten. Bis zum erneuten Abbruch der Suchaktion am späten Sonntag Nachmittag konnte die Vermisste leider noch immer nicht gefunden werden.

Bilder:{morfeo 11}