Ablauf der gesamten Fahrt war folgender:

Am 1. Juni 2011 trafen sich die Jugendlichen um 17.00 Uhr in der Unterkunft Osterode, von wo sie mit 3 Fahrzeugen noch Osnabrück fuhren. Als die Gruppe gegen 20.30 Uhr den Meldepunkt erreicht hatte, ging es zur Anmeldung, danach zum Abendessen. Gegen 22.30 Uhr fuhren die anwesenden Ortsverbände – darunter Osterode – in einer Kolonne zu ihrer Nächtlichen Unterkunft.

Am nächsten Morgen ging es früh raus und los zum Frühstück. Nachdem die Gruppen sich gestärkt hatten, wurde mit dem Aufbau begonnen. Den gesamte Tag über waren die einzelnen Trupps, die aus 4 -5 Jugendlichen und 1 zusätzlichen Aktiven bestanden, im Einsatz – die Strecke absichern. Am Abend, nachdem die letzten Rennen waren, wurde abgebaut und aufgeräumt. Desweiteren wurden die Seifenkisten wieder zurück zu ihrem Sammelplatz gebracht. Nachdem fertig aufgeräumt war, ging es zum Abendessen und zurück zur Unterkunft.

Am 3. Juni ging es morgens ins Freibad, was den Jugendlichen sehr gut getan hat, nachdem vergangenen Tag. Nachmittags war eine Stadtführung durch Osnabrück geplant. Die Wanderung endete am Fußballstadion, wo die gesamten THW-Gruppen sich das Freundschaftsspiel der Nationalen Fußballfrauen zwischen Deutschland und Italien anschauen konnten. Anschließend wurde wieder zurück zum Fahrzeugsammelpunkt gewandert und dann ging es wieder zurück in die Unterkunft.

Am 4. Juni ging es für die Osteroder nachdem Frühstück wieder zurück nach Hause. Insgesamt hat die Fahrt den Jugendlichen und auch ihren Betreuern viel Spaß gemacht und man hörte auch, dass diese Fahrt wiederholt werden sollte.

{morfeo 54}