Am Samstag den 3. September 2016 traf sich die neue Mini-Gruppe zum ersten Dienst.

Die 2 Betreuer konnten 9 neue THW-Minihelfer begrüßen und ihnen (soweit noch nicht bekannt) die Räumlichkeiten zeigen. Nach dem ersten Kennenlernen folgte auch gleich ein Rundgang durch das Gebäude und auch durch die Fahrzeughalle. Für die Kinder war es am Anfang schon etwas Besonderes, schließlich sind die LKWs für Sie so aus der Nähe noch viel größer als sie große LKWs aus der Ferne kennen.

Zusammen mit den beiden Betreuern wurden dann von jedem Kind Fotos gemacht und ein Steckbrief gebastelt, der dann auch gleich den Weg in den Flur fand. Nach einem kurzen Muffin- und Getränkestop konnten sich die Kinder auf dem Außengelände spielerisch austoben.

Danach folgte die Geschichte von Tom – dem THW-Helfer. Die Geschichte stellte sich als spannend heraus und die Kinder vergaßen die Zeit. Am Ende wurden noch Namensbuttons gemacht und jeder freut sich auf den nächsten Dienst der bestimmt genauso spannend wird wie der Erste.

Text/Bilder: THW

Teile die Info vom THW Osterode an Harz: