Das Technische Hilfswerk aus Osterode am Harz präsentierte Teile seiner technischen Ausstattung sowie einige Einsatzfahrzeuge. Unterstützt wurde es durch die Kameraden aus Clausthal-Zellerfeld, welche die Fahrzeuge und Gerätschaften seiner Fachgruppe Räumen ausstellten. So konnten  sich die Besucher der Veranstaltung unter anderem auch über Möglichkeiten zur Absicherung von einsturzgefährdeten Gebäuden und Möglichkeiten der Eigentumssicherung informieren. Für die kleinen Besucher war die Schiffschaukel im Einsatz, und ganz Mutige konnte sich  spielerisch im Umgang mit dem Radlader üben.

Höhepunkte für alle Gäste waren zweifelsohne die Vorführungen der Diensthunde, der Polizeireiter und von Polizeibeamten, die sehr realistisch Einblick in polizeiliche Selbstverteidigungstechniken gaben. Sehr viel Zuspruch fanden auch die Darbietungen des Judoclubs Osterode, die Laserschießanlage und die Ausstellung der Einsatzfahrzeuge der Rettungskräfte.

Ferner erhielten Interessierte Einblicke in die Kriminaltechnik. Es gab Präventionstipps zum Umgang mit dem Internet und zum Einbruchschutz sowie Informationen zur Problematik im Umgang mit Alkohol und Drogen.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand erwartungsgemäß das Niedersächsische Polizeimusikkorps, das mit einem zweistündigen Konzert begeisterte, und der singende Polizist Michael Beyer, der in Zusammenarbeit mit der Göttinger Polizeipuppenbühne die Kinder in seinem Bann zog.

Der Hauptgewinn bei einer Verlosung am Stand der Gewerkschaft der Polizei wurde gegen Ende der Veranstaltung gezogen und fiel auf das Los mit der Nummer 305. Das gewonnene Fahrrad konnte leider nicht ausgehändigt werden. Der Gewinner wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 05522/5080 mit der Polizei Osterode in Verbindung zu setzen.