Der THW-Ortsverband Osterode am Harz unterstützte den Veranstalter bei der Streckensicherung bei Westerhof. Hier bestand die Aufgabe der eingesetzten Kräfte darin, im Falle eines Unfalles das Fahrzeug samt Insassen im Notfall zu bergen. Mittels des eingesetzten Gerätekraftwagens (GKW 1) und der integrierten Seilwinde sowie der verladenen Rettungsausstattung (u.a. hydraulische Schere / Spreizer) können verunfallte Fahrzeuge geborgen und Insassen befreit werden. Zusätzlich war Personal für die Absicherung der Auslaufzone am Ende der Rennstrecke abgestellt worden.

Zum Glück musste der Veranstalter an diesem Wochenende in Westerhof nicht auf die Rettungs- und Bergungskräfte zurückgreifen, so dass die eingesetzten Kräfte bei schönstem Wetter das Rennen in Ruhe verfolgen konnten.

Bilder:{morfeo 31}