Dauerregen sorgte am vergangenen Wochenende erneut für steigende Wasserpegel und Überschwemmungen. Wie bereits in der vorherigen Woche war Nordbayern besonders betroffen, aber auch in Niedersachsen, Hessen und Sachsen-Anhalt war die Unterstützung des THW infolge von Starkregen gefragt. Die THW-Einsatzkräfte transportierten Sandsäcke, errichteten Barrieren und pumpten Wasser ab.

Im Großraum Göttingen waren die THW-Ortsverbände Bad Lauterberg, Clausthal-Zellerfeld, Northeim und Osterode am Harz in der Nacht von Sonntag auf den gestrigen Montag gleich mehrfach im Einsatz: Die THW-Kräfte pumpten gemeinsam mit der Feuerwehr Wasser vom Gelände eines Unternehmens und bewahrten es damit vor einer Überschwemmung. Darüber hinaus unterstützten die insgesamt 43 Einsatzkräfte des THW die Feuerwehr beim Sandsackverbau.

Kompletter Bericht & Bildquelle :

9k= 9k=

Bildquelle www.thw.de