Am 22.06.2013 fand von 14:00 bis 18:00 der jährliche Kindertag zum Auftakt des Ferienprogramms in Osterode im  Aloha-Schwimmbad statt.

Neben Bastelmöglichkeiten, einem Labyrinth-Spiele, sowie dem heißen Draht präsentierte sich der Ortsverband Osterode am Harz auch mit einem Geschicklichkeitsspielt mit hydraulischer Rettungsschere. Hierbei galt es möglichst behutsam zu sein. Geschicklichkeit und Fingerspitzengefühl waren gefragt, für jedes Kind gab es nach Beendigung mindestens eines Spieles einen Stempel. Wer alle Stempel der vertretenen Vereine und Organisationen gesammelt hatte konnte einen Preis gewinnen.

Neben den vielen Spielen zum tatkräftigen Mitmachen standen auch Helferinnen und Helfer für Informationen rund um das THW parat. Informationsmaterial zum THW und der Jugendarbeit konnten im Informationspavillon mitgenommen werden.

Zum Ende des Tages wurde auch das alljährliche Entenrennen durchgeführt.  Hierfür konnten über den gesamten Zeitraum der Veranstaltung Schwimmenten käuflich erworben werden. Diese durften dann im großen Schwimmbecken der Aloha-Anlage am Rennen teilnehmen. Unter den ersten Plätzen wurden nach dem Rennen verschiedene Preise verteilt. Der Erlös dieser Aktion geht einem guten Zweck zu.

An dieser Stelle sei erwähnt, dass dieses Jahr die Siegerente aus den Reihen des THW Osterode kam.

Mehr als 25 Helferinnen und Helfer des OV Osterode sowie eine große Zahl an THW-Jugendlichen machten bei der Veranstaltung mit und ließen nach getaner Arbeit den Tag bei gemütlichem Grillen ausklingen.

Z 2Q==

Bildquelle: http://www.aqualand-osterode.de