Am Samstag, den 02. August 2014 traffen sich gegen 6 Uhr Morgens der  3. Zug der Kreisfeuerwehrbereitschaft des Landkreises Osterode mit Kameradinnen und Kameraden des THW Osterode zur gemeinsamen Bootsausbildung.
Das gemeinsame Ziel war die Liegenschaft des THW-Ortsverbandes Hann. Münden.
Hier war die Bootsausbildung an der Weser mit den THW-Pontons, sowie dem Boot des Landkreises Osterode geplant.
Ausbildungsthemen waren u.A. das Arbeiten auf stehendem Gewässer sowie das Anlegen unter Strömung, Personenrettung „Mann über Bord“, Positionshaltung und Arbeiten auf und am Wasser allgemein.
Ein längerer Theorieteil über die Arbeit am Wasser, die Gefahren und Risiken im Wasser rundete den Teil ab.
Nach der Absolvierung der gemeinsamen Ausbildung konnte der Tag im Gerätehaus der FF Osterode inm gemütlichen Beisammensein beendet werden.
Bilder: FF Freiheit // Thomas Domeyer.

www.feuerwehr-freiheit.de
Text: Stefan Riemke, THW