Vom 20. bis 30. November läuft bei Amazon die Black Friday Woche. Das ist die nächste tolle Gelegenheit die THW-Helfervereinigung Ortsverein Osterode e.V,  durch AmazonSmile generierten Beträge während dieser Zeit kostenlos zu unterstützen.

Wenn Sie in der Black Friday Woche vom 20. bis 30. November Weihnachtsgeschenke shoppen, können Sie dabei mehr tun, als nur Schnäppchen zu jagen:

Kaufen Sie einfach über https://smile.amazon.de/ch/29-211-31166, oder über die Amazon-App mit aktivierter AmazonSmile-Funktion ein.
Dadurch gibt AmazonSmile einen Teil des Betrages ohne Extrakosten für Sie an die THW-Helfervereinigung Ortsverein Osterode e.V weiter.

#THW Helfervereinigung

Die THW-Helfervereinigungen sind in der Regel eingetragene Vereine, deren Gemeinnützigkeit zumeist durch ihre Tätigkeit im Katastrophenschutz und durch die Förderung der THW-Jugend durch die örtlichen Finanzämter anerkannt ist. Es gibt eine dreistufige Hierarchie: Ortsvereinigungen, Landeshelfervereinigungen und die THW-Bundesvereinigung e.V. Zusammen vertreten diese Vereine die Interessen der ehrenamtlichen Helfer und unterstützen die THW-Ortsverbände sowie die THW-Jugend in Angelegenheiten der finanziellen und materiellen Unterstützung. Die wichtigste Aufgabe ist die Lobbyarbeit für das THW. Dies bedeutet, dass zum Beispiel regelmäßig Veranstaltungen für Parlamentarier durchgeführt werden. Herausragendes Beispiel ist „THW trifft MdB“ für die Abgeordneten des Deutschen Bundestages. Zusätzlich werden Leistungen wie Versicherungen für die Mitglieder und materielle Ergänzungsausstattung zu den Leistungen der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk zur Verfügung gestellt. Die Helfervereinigung ist auch Mitbegründer der THW-Stiftung.

#Amazon Smile

AmazonSmile ist ein einfacher Weg für Kunden, mit jedem Einkauf über Amazon einer sozialen Organisation ihrer Wahl etwas Gutes zu tun – ohne zusätzliche Kosten für Kunden oder Organisationen. Mit jedem qualifizierten Einkauf über smile.amazon.de gibt Amazon 0,5 Prozent des Einkaufspreises direkt an eine teilnehmende Organisation weiter. Dabei können AmazonSmile Kunden auf das volle Amazon Sortiment zugreifen und erhalten die gewohnten Preise und Liefermöglichkeiten.
Mit AmazonSmile bringen wir tausende soziale Organisationen und Millionen Kunden zusammen und eröffnen so neue Wege der Unterstützung. Seit dem Start im Jahr 2016 haben wir auf diesem Weg bereits über 8 Millionen Euro an rund 20.000 teilnehmende Organisationen in Deutschland und Österreich ausgezahlt – weltweit seit 2013 mehr als 180 Millionen US Dollar.
Quelle: https://www.aboutamazon.de/amazon-gemeinsam/was-ist-amazonsmile