(pb) Dass die Helfervereinigung des Technischen Hilfswerkes (THW) bereits eine Menge für die Jugendgruppe des THW Ortsverbandes Osterode getan hat, machte der erste Vorsitzende, Ulrich Neuse, in seinem Rechenschaftsbericht deutlich, welchen er während der Jahreshauptversammlung vorlegte.

So soll in 2013 unter anderem ein neues Zelt angeschafft worden. Im zurückliegenden Jahr habe man auch über die Anschaffung und Finanzierung eines neuen Anhängers diskutiert. Mit Zuschüssen und einem Eigenanteil wird der bereits in diesem Frühjahr geliefert. Der erste Vorsitzende gab auch bekannt, dass noch weitere technische Ausrüstungen beschafft worden sind.

Die Helfervereinigung zählt übrigens zurzeit 79 Mitglieder. Da turnusmäßig ein Kassenprüfer ausscheiden musste, wurde Friedrich Metje als neuer Kassenprüfer gewählt.  Aber auch Ehrungen standen an, bei denen Carsten Schmidt und Udo Lienauer für ihre zehnjährige Mitgliedschaft eine Urkunde entgegennehmen durften.

Weil Karl-August Rode, Gernot Müller und Melanie Denecke schon seit Jahren für das leibliche Wohl während des Dienstes der THW-Helfer sorgen, erhielten sie ein Dankschönpräsent.

Das Foto zeigt die Geehrten und den Vorstand mit dem von der Sparkasse Osterode bereits überreichten symbolischen Scheck aus deren Aktion „Engelsparen“.

AT5Z8XpiCd9QAAAAAElFTkSuQmCC

Sonja Schuster, Udo Lienauer, Gernot Müller, Ulrich Neuse, Carsten Schmidt, Mathias Paul, Karl-August Rode und Friedrich Metje (v. l. n.r.) mit dem von der Sparkasse Osterode längst überreichten symbolischen Scheck aus der Aktion „Engel sparen“(auf dem Bild fehlt Melanie Denecke). Foto: Bordfeld

Quelle: