Der Ortsbeauftragte a.D., Ulrich Neuse begrüßte die zahlreich erschienen Gäste. Im Anschluss an die Festrede des Präsidenten Albrecht Broemme wurde durch den Landesbeauftragten Ralph Dunger der Amtswechsel des Ortsbeauftragten vollzogen. Ulrich Neuse wurde als Ortsbeauftragter für den OV Osterode am Harz abberufen und Carsten Schmidt wurde mit Überreichung der Berufungsurkunde offiziell als neuer Ortsbeauftragter des THW-Ortsverbandes Osterode am Harz bestätigt.

Die Helfer André Tuschek, Patrick Schröter und Mathias Paul wurden für ihr besonderes Engagement mit dem THW-Helferzeichen in Gold ausgezeichnet. Für die gute Zusammenarbeit wurde dem Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Osterode am Harz, Herrn Hans-Jürgen Voigt das THW-Helferzeichen in Gold als Dank, Anerkennung und Wertschätzung verliehen.

Anlässlich seiner Verabschiedung als Ortsbeauftragter, stiftete der scheidende OB den „Ulrich Neuse Pokal“ als Wanderpokal. Aus dem Kreise der OB, stv. OB oder Zugführer mussten fachliche, sachliche und kuriose Fragen beantwortet werden. Dieses gelang seinem Nachfolger ohne Fehlerpunkte und somit bleibt der Pokal (wobei es sich eher um eine Gedenktafel handelt –siehe Foto-) in Osterode.

Bis in die späten Nachtstunden wurde gefeiert und das Tanzbein geschwungen.

Fotos: Sebastian Paul
Text: Bettina Wieser