Mehr als 28.000 Stunden für ehrenamtliche Dienste hat der Ortsverband Osterode am Harz jährlich erbracht.
Allein mit dieser Zahl braucht sich der Ortsverband nicht zu verstecken.

Am 17.03.2017 kam es zu einer Fotoaktion um einige Helferinnen und Helfer aus dem Ortsverband Osterode abzulichten.
Die entstandenen Bilder wurden zum Teil auf der Homepage in verschiedenen Bereichen eingespielt, werden sich aber auch in Dokumenten wiederfinden.

Ziel dieser Aktion war es den Namen ein Gesicht zu geben. Anforderer des THW haben nun auch ein Gesicht zu den Namen, Freunden und Bekannten des Ortsverbandes haben nun die Möglichkeit ihre Kontaktpersonen in offizieller Dienstkleidung auf der Homepage zu sehen und noch genauer zu wissen, wer welche Aufgabe im Ortsverband hat und ein passendes Bild dazu.

Herzlichen Dank an André Tuschek für das Fotoequipment, den Aufbau und die Umsetzung dieser Aktion.
Die professionell wirkenden Bilder können sich sehen lassen.