Das zusätzliche, umfangreiche Material “Feldlager Betrieb” aus dem Bereitstellungsraum (BR) 500 Nord, welches  im Ortsverband Osterode disloziert ist, wurde am Pfingstwochenende gesichtet, sortiert und gekennzeichnet.

Um die Menge an Material aufzunehmen und zu katalogisieren trafen sich mehr als 15 Helferinnen und Helfer vom Ortsverband Osterode am Harz in der Unterkunft zu einem Sonderdienst.

Paletten und Rollwagen wurden den Bedürfnissen entsprechend modifiziert um einen reibungslosen Materialtransport zu gewährleisten und um Ver- und Endladezeit einzusparen.

Das Material wurde geordnet auf den 2-Achs-Anhänger verstaut.

 

Der Ortsverband Osterode bedankt sich bei der Fa. Oppermann Transporte e.K. für die kurzfristige Bereitstellung eines Gabelstaplers für diese Aktion.

Mehr zum Thema Bereitstellungsraum finden Sie hier.

 

Text/Bilder THW